BASIC-Preschool

Battery for Assessment in Children – Screening für kognitive Basiskompetenzen im Vorschulalter

Publikationen

Daseking, M., Lemcke, J. & Petermann, F. (2006). Vorläuferstörungen schulischer Fertigkeiten: Erfassung von kognitiven Leistungen im Kindergartenalter. In U. Petermann & F. Petermann
(Hrsg.), Diagnostik sonderpädagogischen Förderbedarfs (211‐237). Göttingen: Hogrefe.

Knievel, J. & Petermann, F. (2008). Nichtsprachliche Lernstörung: eine unspezifische oder richtungsweisende Klassifikation. Kindheit und Entwicklung, 17, 126‐136.

Knievel, J., Daseking, M. & Petermann, F. (2010). Kognitive Basiskompetenzen und ihr Einfluss auf die Rechtschreib‐ und Rechenleistung. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 42, Heft 1.

Knievel, J. (2009). Die prognostische Bedeutung kognitiver Vorläuferfähigkeiten im Kindergartenalter für den Erwerb der Rechtschreibung und des Rechnens. Dissertationsschrift. Universität Bremen.